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Video on Demand

Trainiere, wo und wann auch immer.

Du möchtest ein professionelles Pilates Training für Zuhause ohne Terminverpflichtung? Dann ist dieses VoD Angebot genau das richtige für dich!

Dieses Pilates Workouts gibt dir die Freiheit, zu trainieren, wo, wann und wie lange du willst. Zudem wirst du angeleitet von einer qualifizierten und erfahrenen Pilates-Trainerin.

Liegt deine Matte da wo du sie täglich siehst?

Solch ein Details kann ausmachen, damit du regelmässig trainierst. 

Hier erwartet dich eine große Auswahl an Videos: Ein Workout-Mix für verschiedene Trainingsstufen und mit unterschiedlicher Trainingsdauer. Während des Trainings erhältst du viele hilfreiche Tipps. 


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Gut zu wissen...

Am besten trainierst du mehrmals die Woche, dann kann eine einzelne Trainingseinheit auch mal kürzer ausfallen. Idealerweise hast du bereits etwas Pilates Erfahrung.
Die Video Lektionen sind teils auf Englisch, teils auf Deutsch unterrichtet.

 

Matte

Im Pilates rollen wir sehr viel auf der Wirbelsäule, deshalb braucht es eine dickere Matte. Alternativ legst du ein Handtuch mehrfach gefaltet in der Mitte einer dünnen Matte. Somit ist deine Wirbelsäule unterstützt.
Die üblichen Yogamatten sind zu dünn fürs Pilates, dann besser gleich zwei Yogamatten übereinander legen.

 

Kissen

Nimm dir ein kleines Kissen oder Handtuch oder Buch für unter den Kopf. Der Nacken sollte fürs Training frei sein. So wird der Nacken gestärkt und gedehnt. Wenn du jedoch Nackenbeschwerden hast, nimmst du das Kissen auch unter den Nacken. Um deinen Nacken zu unterstützen und entlasten.

 

Bildschirm

Ich empfehle dir einen möglichst grossen Bildschirm zu verwenden, das macht das Schauen und Umsetzen einfacher und du trainierst effizienter.
Positioniere den Bildschirm am besten am Fussende der Matte, leicht seitlich und etwas erhöht. Wichtig ist, dass du deinen Kopf möglichst nicht drehen musst um den Bildschirm zu sehen. Ausprobieren!

 

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